Skip to main content
Erweiterung der Niederlassung Heilbad Heiligenstadt

D&S erweitert Niederlassung in Heilbad Heiligenstadt

Standort Heilbad Heiligenstadt

Paderborn, 01. Oktober 2015. Die D&S Sandstrahltechnik GmbH & Co. KG baut ihren Standort in Heilbad Heiligenstadt weiter aus. In einer neu errichteten Produktionshalle werden auf einer Fläche von rund 1.000 m2 mit zwei modernen Strahlanlagen Bauteile für die metallverarbeitende und die Automobilindustrie gestrahlt.

Die Niederlassung in Heilbad Heiligenstadt wurde in den vergangenen Monaten durch die Unternehmensgruppe D&S signifikant erweitert. Durch den Neubau einer Produktionshalle konnten die vorhandenen Produktions- und Lagerflächen nahezu verdoppelt werden. Eine Achtturbinen-Hängebahnanlage sowie eine Muldenbandstrahlanlage erweitern den vorhandenen Maschinenpark deutlich. Während auf der neuen Hängebahnanlage Bauteile aus der Automobilindustrie gestrahlt und konserviert werden, ist die Muldenbandanlage vornehmlich für die Bearbeitung von Schmiedebauteilen ausgelegt.

„Durch den Ausbau unserer Niederlassung in Heilbad Heiligenstadt können wir unseren Kunden  deutlich erweiterte Strahlkapazitäten und neue Verfahren der Oberflächentechnik anbieten“, sagt Günter Tegetmeyer, Geschäftsführer der D&S Sandstrahltechnik GmbH & Co. KG. „Seit der Gründung des Standortes im Jahr 2012 konnten wir so unsere Kapazitäten verdoppeln.“